Die besten Rieslinge aus 2400 Weinen

Neustadt/Weinstraße · Neustadt/Weinstraße (sas) Beim internationalen Weinwettbewerb "Best of Riesling" mit insgesamt 2400 Rieslingen auf dem Prüfstand haben Winzer von Mosel und Saar hervorragende Platzierungen erreicht. Das Weingut Nick Köwerich aus Leiwen (Kreis Trier-Saarburg) siegte mit einem Wein des Jahrgangs 2004 in der Kategorie "Riesling gereift".

Das Weingut Leo Fuchs aus Pommern (Kreis Cochem-Zell) belegte gleich in zwei Kategorien den zweiten Platz, das Weingut Margarethenhof aus Ayl an der Saar (Kreis Trier-Saarburg) belegte ebenfalls einen zweiten Platz. In der Sonderkategorie "Bester Riesling im Lebensmitteleinzelhandel" siegte ebenfalls ein Moselwein, ein trockener Steillagenriesling der Edition Abtei Himmerod (Kreis Bernkastel-Wittlich). Im ProRiesling-Erzeugerpreis belegte das Weingut Albert Kallfelz aus Zell-Merl (Kreis Cochem-Zell) den zweiten Platz.
Der Best-of-Riesling-Wettbewerb ist der größte für Rieslingweine weltweit. In diesem Jahr kamen die 2400 Weine aus 14 Ländern, drei Kontinenten und 27 Weinanbaugebieten. Eine 100-köpfige Jury bewertete die Erzeugnisse. Der Wettbewerb wurde zum zwölften Mal durch das Fachmagazin Meiningers Weinwelt unter der Schirmherrschaft des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums ausgetragen. Es werden 100 Top-Sieger in acht Kategorien ermittelt sowie vier Sonderauszeichnungen vergeben.
<%LINK auto="true" href="http://www.meininger.de" text="www.meininger.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort