Dienstleister Euroscript heißt jetzt Amplexor

Saarbrücken/Bertrange (Lux) · Saarbrücken/Bertrange (Lux.).

Der Luxemburger Dienstleister für Übersetzungen und Dokumentenmanagement Euroscript hat einen neuen Namen. Die Gruppe heißt nun Amplexor, teilte die hundertprozentige Tochter der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH mit. Zur Saarbrücker Zeitungsgruppe gehört auch der Trierische Volksfreund.
Euroscript hat in den vergangenen Jahren mehrere Firmen übernommen: Infothema, Foreign Exchange und Amplexor. Der Name dieses Unternehmens fungiert jetzt als Marke für die ganze Gruppe, die diese Entscheidung wie folgt begründet: "Unsere Fähigkeiten und globale Präsenz haben sich enorm erweitert, daher fiel die Entscheidung, sämtliche Marken […] zu einer einheitlichen globalen Marke zusammenzuführen. Wir entschieden uns für den zukunftsweisenden Namen Amplexor."
Amplexor hat 1700 Mitarbeiter und erwartet dieses Jahr einen Umsatz von mehr als 125 Millionen Euro. SZ/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort