Dietzsch legt Beiratsamt bei Gerolsteiner nieder

Bitburg/Gerolstein. (hw) Michael Dietzsch, langjähriger Vorsitzender der Bitburger Getränkegruppe, hat sein Amt als Vorsitzender des Beirats beim Gerolsteiner Brunnen niedergelegt. "Für die im nächsten Jahr beginnende neue Amtsperiode wollte er aus gesundheitlichen Gründen ohnehin nicht mehr zur Verfügung stehen", teilte die Getränkegruppe mit.

Nachdem der Sprecher der Gerolsteiner Geschäftsführung, Jörg Croseck, im August überraschend um die Aufhebung seines Vertrages gebeten hatte, eröffne Michael Dietzsch mit diesem Schritt der Gerolsteiner Mehrheitsgesellschafter "Bitburger" die Möglichkeit, einen Nachfolger im Beirats-Vorsitz in die anstehenden personellen Weichenstellungen einzubinden. Die Bitburger Holding hat den Vorsitzenden ihrer Aufsichtsgremien, Klaus G. Adam, als Beirats-Vorsitzenden des Gerolsteiner Brunnens für die verbleibende Amtsdauer benannt. Die Braugruppe ist mit 51 Prozent der Hauptgesellschafter beim Gerolsteiner Brunnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort