Viele Pläne 100 neue Arbeitsplätze und Millionen-Investition: Das hat Dr. Oetker in Wittlich vor

Wittlich/Bielefeld · Wittlichs größter Arbeitgeber wird noch größer: Der Lebensmittelkonzern Dr. Oetker investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in die Pizzaproduktion am Standort Wittlich.

Dr. Oetker in Wittlich: 100 neue Arbeitsplätze und Millionen-Investition
Foto: Dr. Oetker/Dr. Oetker/Eva Tatje

Der Lebensmitterlkonzern Dr. Oetker ist weiter auf Wachstumskurs und investiert in den Standort Wittlich. Bereits 1,5 Millionen Tiefkühlpizzen und -snacks werden täglich im Werk in der Säubrennerstadt produziert. Das sind rund 500 000 Produkte mehr als noch vor ein paar Jahren. Oetker betreibt das Werk in Wittlich seit 1980. Seitdem wurde stets erweitert, die Mitarbeiterzahl vergrößert. An keinem anderen Standort des Unternehmens werden täglich mehr Tiefkühlpizzen und -snacks produziert und es sollen bald noch mehr werden.