Jubiläum Die Tiefkühl-Pizza kommt oft aus der Region

Trierweiler/Wittlich/Nonnweiler · Vor einem halben Jahrhundert wurde die erste Tiefkühlpizza in Deutschland in den Ofen geschoben. Gleich drei große Hersteller kommen aus der Region und sorgen für viele Arbeitsplätze.

Gleich drei große Pizza-Hersteller  haben ihren Sitz   in der Region und geben  Tausenden Mitarbeitern   Beschäftigung.   Foto: Nora John

Gleich drei große Pizza-Hersteller haben ihren Sitz in der Region und geben Tausenden Mitarbeitern Beschäftigung. Foto: Nora John

Foto: Nora John

In fast jedem Tiefkühlfach ist sie in unterschiedlichen Ausführungen zu finden und jeder Deutsche isst sie durchschnittlich 13 Mal im Jahr: Die Pizza ist aus dem Kühlregal kaum noch wegzudenken. Dieses Jahr feiert sie Geburtstag, denn vor 50 Jahren hat Dr. Oetker die erste Tiefkühlpizza auf den deutschen Markt gebracht.