Ausbildung Einer der besten Straßenbauer Deutschlands

Trier/Birkenfeld/Erfurt · Bei den 70. Deutschen Meisterschaft der Bauberufe holte Lars Reischl dank Trierer Hilfe durch seinen Ausbilder auf Bundesebene Silber. Und bald wird der 23-Jährige zwei Abschlüsse in der Tasche haben.

 Lars Reischl hat sichtlich Spaß an seinem Job.

Lars Reischl hat sichtlich Spaß an seinem Job.

Foto: Lars Reischl

Die wenigsten wissen nach dem Abitur, wie es weitergehen soll. Auch Lars Reischl steht vor der Frage: „Und nun?“ Er schreibt sich für den dualen Studiengang bei den Bauingenieuren ein. Das ist gut vier Jahre her, heute ist er kurz vor dem Ziel. Am Ende wird er zwei Abschlüsse in der Tasche haben, einen Gesellenbrief als Straßenbauer, den Bachelor Bauingenieurwesen - und Silber. Aber der Reihe nach.