Forum KFZ-Handel heute in Bitburg

Bitburg · In der Region Trier sind etwa 4000 Beschäftigte in mehr als 500 Automobilunternehmen tätig. Nach Finanzkrise und Abwrackprämie steht die Branche vor neuen strukturellen Herausforderungen.

(ml) Die Probleme der internationalen Automobilbranche nimmt die IHK Trier zusammen mit der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz zum Anlass, im Forum KFZ-Handel heute, Dienstag, 16. November, ab 18 Uhr in der Stadthalle Bitburg über die aktuellen Entwicklungsperspektiven, vor allem in Rheinland-Pfalz, zu informieren. Die Automobilwirtschaft hat in den vergangenen Jahren eine ungewöhnliche Branchenkonjunktur durchlebt. In Folge des globalen Wandels haben sich die Absatzmärkte verändert. Der deutsche und der europäische Markt verlieren für global orientierte Hersteller tendenziell an Bedeutung.

Antje Woltermann, Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (Bonn), Marina Stolz, Auto Stolz (Daun), und Edgar Bujara, Autohaus Schaal (Bitburg), nehmen neben anderen an der Podiumsdiskussion teil.

Information: Werner Scherf, Telefon: 0651/97 77-910 oder E-Mail: scherf@trier.ihk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort