Gewerkschaftsprotest vor H&M-Filiale

Trier · Aktion gegen die Entlassung des H&M-Betriebsvorsitzenden in Trier: Teilnehmer haben knapp 700 Unterschriften an den Schaufenstern der H&M Filiale am Hauptmarkt geklebt.

Gewerkschaftsprotest vor H&M-Filiale
Foto: Heribert Waschbüsch

Knapp 700 Unterstützungsunterschriften für den Trierer H&M-Betriebsratsvorsitzenden Damiano Quinto haben am Dienstagmorgen zu Geschäftsbeginn Vertreter der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi an der H&M-Filiale in Trier angeklebt. Mit ihrer Unterschrift protestieren die Teilnehmer gegen die Entlassung des Betriebsratsvorsitzenden. Im Arbeitsstreit mit dem Konzern steht heute Mittag die erste Verhandlung an. Verdi sieht in den inzwischen fünf Kündigungen die Absicht des Unternehmens, Betriebsratsarbeit zu torpedieren. H&M gibt zum laufenden Verfahren keine Stellungnahme ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort