1. Region
  2. Wirtschaft

Goldene Ehrennadel fürs langjährige Ehrenamt

Goldene Ehrennadel fürs langjährige Ehrenamt

Die Kreishandwerkerschaft MEHR zeichnete anlässlich der Delegiertentagung in Wittlich Ehrenamtsträger für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der goldenen Ehrennadel aus.

Wittlich. (red) Peter Krebs aus Wittlich wurde für insgesamt 35 Jahre Ehrenamtszeit ausgezeichnet. Krebs ist seit 1974 im Gesellenprüfungsausschuss tätig und war von 1995 bis 2008 Obermeister der Friseur-Innung Bernkastel-Wittlich sowie langjähriger Beisitzer im Vorstand der Kreishandwerkerschaft.

Alois Knörr aus Stadtkyll (Vulkaneifelkreis) ist seit 1988 Beisitzer im Vorstand der Friseur-Innung Westeifel.

Hans Clemens aus Daun (Vulkaneifelkreis) ist Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss seit 1985 und seit 2008 Beisitzer im Schlichtungsausschuss.

Theodor Urbany aus Fersch weiler (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist insgesamt 30 Jahre ehrenamtlich tätig.

Urbany ist von 1979 bis März 2009 im Gesellenprüfungsauschuss tätig gewesen. Seit 2000 ist er stellvertretender Obermeister sowie Mitglied des Schlichtungsausschusses.