1. Region
  2. Wirtschaft

Haumann bleibt CDU-Mittelstandschef

Haumann bleibt CDU-Mittelstandschef

Der Landestag der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Rheinland-Pfalz hat Gereon Haumann aus Bad Kreuznach als Landesvorsitzenden mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Der 51-Jährige betreibt ein Hotel in Bad Kreuznach und ist Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) Rheinland-Pfalz.

Ebenso wurden seine beiden Stellvertreter, Manuela Matz (Mainz) und Frank Hoffmann (Bernkastel-Kues), als auch Landesschatzmeister Jörg Meurer (Oberfell) in ihren Ämtern bestätigt. Haumann führt die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung seit 2012 als Vorsitzender an. In der vergangenen Woche war Haumann gescheitert, als er Präsident des Dehoga-Bundesverbands werden wollte. red