1. Region
  2. Wirtschaft

Heute Klage gegen Kammerbeiträge

Heute Klage gegen Kammerbeiträge

(hw) Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Koblenz wird heute über die Klage der Dauner Techni-Gruppe gegen die Beitragserhebung durch die Industrie- und Handelskammer Trier (IHK) beraten.

Koblenz/Trier/Daun. (hw) Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Koblenz wird heute über die Klage der Dauner Techni-Gruppe gegen die Beitragserhebung durch die Industrie- und Handelskammer Trier (IHK) beraten. Die Firmengruppe hatte gegen das Urteil des Verwaltungsgerichts Trier Berufung eingelegt. Anfang Februar hatten die Trie-rer Richter die Klage zurückgewiesen. Die von der IHK Trier von ihren Mitgliedern erhobenen Beiträge seien "weder dem Grunde noch der Höhe nach rechtlich zu beanstanden", hatte die fünfte Kammer des Verwaltungsgerichts Trier in insgesamt drei Urteilen entschieden und damit die Klagen mehrerer Dauner Firmen aus der Techni-Gruppe abgewiesen.