Schlechte Noten bei Umfrage Der Industriestandort Region Trier braucht dringend Nachhilfe

Trier · Heimische Betriebe haben den Standort in einigen Bereichen schlechter beurteilt als im vergangenen Jahr. Warum die Unternehmen für die Rekrutierung von Fachkräften, Investitionen und Bürokratie noch reichlich Luft nach oben sehen.

Industriestandort Region Trier: schlechte Werte bei Umfrage
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Müsste der Standort „Region Trier“ die Schulbank drücken, so müsste er wohl Nachhilfe bekommen. Denn die Industriebetriebe in der Region Trier sind alles andere als zufrieden mit ihrem Standort. Ganz im Gegenteil. Eine „4,5“, also mangelhaft, erhält sogar die „Rekrutierung von Fachkräften“, zeigt das Ergebnis einer aktuellen Umfrage unter den Industriebetrieben in Eifel, Hunsrück und an der Mosel.