1. Region
  2. Wirtschaft

Kammer wählt Präsidium: Peter Adrian tritt wieder an

Kammer wählt Präsidium: Peter Adrian tritt wieder an

In der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) werden heute Abend die 42 Mitglieder ein neues Präsidium wählen. IHK-Präsident Peter Adrian wird sich in der konstituierenden Sitzung nach TV-Informationen erneut zur Wahl stellen.

(hw) Auch die fünf Vizepräsidenten, Andrea Weber (Trier), Georg Stephanus (Trier), Paul J. Simon (Wittlich), Horst Schreiber (Trier) und Hanns Rendenbach (Trier) wurden wieder in die Vollversammlung gewählt. Nicht klar ist, ob sie sich wieder alle zur Wahl stellen.
Von den 42 Vollversammlungsmitgliedern, die sich heute treffen, wurden 18 Mitglieder neu gewählt, 24 wurden in ihren Ämtern bestätigt. Unter den künftigen Mitgliedern sind auch neun Unternehmerinnen, so viele wie noch nie.