Neuer Käufer für Hunsrückflughafen Kauft Trierer IHK-Präsident Adrian den Hahn?

Trier · Der Trierer Unternehmer und Hobbypilot soll Interesse am Hahn-Airport haben. Es wäre nicht der erste Flughafen, den Adrian kaufen würde.

 Der Präsident der Trierer Industrie- und Handelskammer, Peter Adrian. Foto: dpa

Der Präsident der Trierer Industrie- und Handelskammer, Peter Adrian. Foto: dpa

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Beim Verkauf des Flughafens Hahn könnte es eine Überraschung geben. Der Präsident der Trierer Industrie- und Handelskammer, Peter Adrian könnte neuer Eigentümer des insolventen Airports im Hunsrück werden. Das hat unsere Redaktion aus Flughafenkreisen erfahren. Eine Bestätigung dafür gab es bislang weder von Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner noch von Adrian. Der ist derzeit auch Präsident der Deutschen Industrie- und Handelskammer. Auf Anfrage unserer Redaktion äußerte sich der Trierer nicht. Und Plathner ließ über seinen Sprecher verlauten: „Kein Kommentar.“