KURZ

Offene Kritik an Ex-VW-Chef Pischetsrieder: Bei Volkswagen wird die offene Kritik am früheren Konzernchef Bernd Pischetsrieder immer lauter. IG Metall-Chef und VW-Aufsichtsrat Jürgen Peters sagte am Freitag in Hannover, die Gewerkschaft habe bereits vor einem Jahr "erhebliche Bedenken" gehabt, den Vertrag mit Pischetsrieder zu verlängern.

Der am Donnerstag wiedergewählte VW-Aufsichtsratsvorsitzende Ferdinand Piëch hatte auf der Hauptversammlung von Volkswagen die Berufung von Pischetsrieder erstmals offen als Fehler bezeichnet.Euro-Länder erteilen Steuersenkungen Absage: Die Länder mit der Euro-Währung erteilen konjunkturbedingten Steuersenkungen eine klare Absage. Die zusätzlichen Einnahmen müssten hingegen mit "absoluter Priorität" dem Abbau von Defiziten und Schulden dienen, sagte der Vorsitzende der Finanzminister des Euro-Gebiets, der luxemburgische Premier- und Finanzminister Jean-Claude Juncker, am Freitag in Berlin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort