KURZ

iPhone ein Renner: Apple hat mit seinem neuen iPhone am ersten Verkaufswochenende in den USA einen großen Erfolg erzielt. Die Erwartungen von Analysten für das neuartige Handy wurden zum Teil deutlich übertroffen.

Insgesamt wurden nach Angaben der Investment-Firma Piper Jaffray über das ganze Wochenende eine halbe Million iPhones verkauft. In vielen Filialen des Telekom- Konzerns und Apple-Exklusivpartners AT&T waren die Geräte nach eigenen Angaben innerhalb von 24 Stunden ausverkauft.Fraport in Türkei aktiv: Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat sich um den Betrieb des Istanbuler Flughafens Sabiha Gökcen beworben. Die Bewerbung sei gemeinsam mit dem türkischen Immobilienunternehmen IC Holding erfolgt, sagte ein Fraport-Sprecher am Montag in Frankfurt. Eine Entscheidung werde in der kommenden Woche erwartet. Fraport und IC hatten im April bereits den Zuschlag für den gemeinsamen Betrieb des türkischen Flughafens Antalya erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort