Kusel Schwerpunkt der Finanzbehörde

Koblenz/Kusel · Die Erbschaft- und Schenkungsteuer für ganz Rheinland-Pfalz wird im Rahmen der Strukturreform der Finanzverwaltung ab dem 1. Januar 2014 zentral im Finanzamt in Kusel bearbeitet. Bislang wurden die rheinland-pfälzischen Fälle nicht nur im Finanzamt Kusel-Landstuhl, sondern auch im Finanzamt Koblenz bearbeitet.

Jährlich werden rund 80 000 Fälle bearbeitet. Aufgrund der notwendigen EDV-Umstellung ist das Finanzamt Kusel-Landstuhl zurzeit nur eingeschränkt erreichbar. Dort erfolgt eine neue Alphabetisierung der Steuerakten, und gleichzeitig werden neue Steuernummern vergeben. Voraussichtlich sind die Arbeiten am 20. Dezember abgeschlossen. redWeitere Informationen auf finanzamt-kusel-landstuhl.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort