Luxair stärkt Saarbrücken

Die luxemburgische Fluggesellschaft Luxair bietet drei neue Verbindungen von Saarbrücken aus an.

Luxemburg/Saarbrücken. (wie) Die Ankündigung kam überraschend, zumal Beobachter davon ausgegangen waren, dass Luxair seine Flüge ab Saarbrücken einstellen würde. Stattdessen verstärken die Luxemburger ihre Präsenz auf dem saarländischen Flughafen. Neben den bisherigen Flügen ab Saarbrücken nach München wird die Gesellschaft ab 2008 auch Verbindungen nach Hamburg, Berlin (jeweils von Luxemburg aus) und London (über Luxemburg) anbieten. Man setze bewusst auf den Flughafen Saarbrücken, sagte Luxair-Chef Adrien Ney gestern unserer Zeitung. Seit kurzem fliegt von dort aus auch Air Berlin unter anderem nach München und Berlin. Die Luxemburger werden eine von drei neuen Propeller-Maschinen des Typs Q 400 in Saarbrücken stationieren und von dort aus über Luxemburg nach London-City fliegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort