Luxus auf Kosten des Unternehmens

Frankenthal · Frankenthal (dpa) Beim Pumpen- und Armaturenhersteller KSB in Frankenthal gibt es einem SWR-Bericht zufolge eine Steueraffäre. Recherchen des Senders hätten ergeben, dass die Gründerfamilie mindestes elf Jahre lang auf Kosten des Unternehmens gelebt habe.


Ein Sprecher des Unternehmens erklärte, bei Überprüfungen habe sich gezeigt, dass es "bei Abrechnungen einiger Leistungen der KSB AG an die (Mehrheitsaktionärin) Johannes und Jacob Klein GmbH und ihr nahestehende Personen in den vergangenen Jahren zu Fehlern gekommen war". Inzwischen seien aber alle fehlerhaften Sachverhalte bereinigt, erklärte der KSB-Sprecher weiter.
Beim Finanzministerium in Mainz war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort