Mädchen in Männer-Berufen

Trier/Bitburg/Wittlich. (kme) Am Girl's Day haben Schülerinnen ab der 5. Klasse die Möglichkeit, mal eine etwas andere Perspektive der Berufsorientierung zu erleben und die Arbeitswelt in Technik, Handwerk, Ingenieur und Naturwissenschaften kennenzulernen.

Die Mädchen können außerdem weibliche Vorbilder in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik kennenlernen. Am Girl's Day, der dieses Jahr zum zehnten Mal stattfindet, haben bisher bereits 900 000 Mädchen teilgenommen.

Und so funktioniert das Ganze: Unternehmen, Betriebe, Forschungseinrichtungen oder Bildungszentren können Angebote, wie beispielsweise Mitmach-Aktionen, Experimente, Gespräche oder Betriebserkundungen, unter www.girls-day.de online eintragen. Mädchen, Eltern oder Lehrkräfte können sich im Internet über die Veranstaltung informieren und anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort