Mehr Arbeitslose in Luxemburg

Mehr Arbeitslose in Luxemburg

Die Zahl der Arbeitslosen in Luxemburg ist im Juni leicht gestiegen. Wie das Konjunkturkomitee mitteilte, waren 13 477 Menschen offiziell arbeitslos gemeldet.

Luxemburg. (hw) Die Arbeitslosenzahl im benachbarten Luxemburg ist im Juni leicht gestiegen. Das berichtet das Tageblatt. Demnach sind knapp 13 500 Luxemburger auf Jobsuche. Das seien 39 mehr als im Vormonat.

Seit Juni 2009 ist dies eine Steigerung von 7,7 Prozent, berichtet die luxemburgische Zeitung. Das macht 969 Menschen aus.

Morgen stellt die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg die Juli-Zahlen für Deutschland vor.

Die Arbeitslosenquote im Großherzogtum lag im Juni bei 5,7 Prozent. 6440 Menschen bezogen im Juni Arbeitslosengeld. Das sind 0,7 Prozent weniger als vor einem Jahr. Im Juni stellten im Großherzgtum 54 Unternehmen Anfragen für Kurzarbeit, 43 wurden gestattet. Davon betroffen sind insgesamt in Luxemburg 2547 Menschen.

Mehr von Volksfreund