Molkereiwirtschaft: Dritter Vorstand bei der Hochwald

Thalfang · Thalfang (hw) Die Hochwald-Molkerei aus Thalfang (Landkreis Bernkastel-Wittlich) erweitert ihre Führungsspitze. Zum 1. August tritt Thorsten Oberschmidt als Mitglied der Geschäftsleitung in die Hochwald-Gruppe ein.

Zuvor habe er in internationalen Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie viele operative und strategische Prozesse und Projekte verantwortet, teilt das Unternehmen mit. Nach der Neueinstellung verantwortet Karl Eismann zukünftig innerhalb der Geschäftsführung die Umsetzung der Projekte der Strategie "Hochwald 2020". Mit der Strategie will sich die drittgrößte deutsche Molkerei breiter aufstellen und neue Vermarktungswege erschließen. Vorstand Detlef Latka übernimmt zusätzlich die Gesamtverantwortung innerhalb der Geschäftsführung. Damit besteht die Geschäftsleitung aus Detlef Latka, Karl Eismann und Thorsten Oberschmidt, Chief Operating Officer. Die Hochwald-Gruppe beschäftigt 1862 Mitarbeiter. 4700 Milchbauern mit 220 000 Kühen haben im vergangenen Jahr 2,32 Milliarden Kilo Milch geliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort