Innovation in der Region Start-up Moselcharge So kommt man an die eigene Ladesäule mit Rundum-Sorglos-Paket

Mehring · Die Installation einer Ladesäule für Elektroautos bringt häufig Wartezeit, Papierkram und etliche Fragen mit sich. Mit seinem Start-Up „Moselcharge“ möchte der Mehringer Maximilian Hübner seinen Kunden all diese Probleme aus dem Weg räumen – und auf lange Sicht der Region sichtbar seinen Stempel aufdrücken.

Moselcharge: Eine Ein-Mann-Firma mit großen Zielen
Link zur Paywall

Moselcharge: Eine Ein-Mann-Firma mit großen Zielen

8 Bilder
Foto: Nils Straßel

Selbstständig sein, eine eigene Firma haben. Maximilian Hübner wollte nie etwas anderes zum Beruf. Mit einem strahlenden Lächeln zeigt er seinen Eintrag ins Handelsregister vor. Den Notartermin im Sommer 2021 sieht der 24-Jährige immer noch als besten Moment der Firmengeschichte: „Ich war echt stolz wie Bolle“.