Wein Moselland geht neue Werbewege: Lebendiges Etikett

Bernkastel-Kues · (hw) Die Moselland Winzergenossenschaft mit Stammsitz in Bernkastel-Kues geht in der Werbung ganz neue Wege: „Der Steillagenheld“ (Foto: Moselland), ein 2017er Riesling Feinherb, ist mit einem Etikett mit QR-Code versehen.

 Moselland Steillagenheld

Moselland Steillagenheld

Foto: TV/Moselland

Mit einer speziellen App (adONlabel) lässt sich vom Etikett der Steillagenheld, eine Comic-Figur, laden, ein kleiner animierter Film startet und wirbt für Steillagenweine. „Das ist dann fast wie bei Harry-Potter-Filmen“, sagt Thomas Ambré, Marketingleiter. 1968 gegründet, verarbeitet die Genossenschaft heute die Reben von rund 2000 Winzern und macht einen Jahresumsatz von 80 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort