Nestlé will Anteil an Pizza Wagner erhöhen

Nonnweiler. (red) Der Lebensmittel-Konzern Nestlé Deutschland will seinen Anteil am nordsaarländischen Tiefkühl-Spezialisten Pizza Wagner in Nonnweiler ab Januar 2010 von 49 auf 74 Prozent steigern.

Das teilte Nestlé mit. 2005 war Nestlé mit 49 Prozent bei dem Familienunternehmen eingestiegen. Zu diesem Zeitpunkt war nach Angaben von Pizza Wagner bereits vereinbart worden, bei erfolgreicher Zusammenarbeit die Anteile fünf Jahre später zu erhöhen. Einziger Vorbehalt für das Geschäft ist noch die Zustimmung des Bundeskartellamts. An den Kontrollverhältnissen ändert sich durch die neue Eigentümer-Struktur nichts, heißt es bei Nestlé. Die unternehmerische Führung verbleibe wie bisher bei den geschäftsführenden Gesellschaftern Anette und Gottfried Hares.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort