Neue Führungs-Crew bei Fraport

Hahn. (red) In der Geschäftsführung der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH wird es am 1. Juni zu einem Wechsel kommen. Der 43 Jahre alte, vor allem mit kaufmännischen Fragen beschäftigte Geschäftsführer Stefano Wulf wird vom Geschäftsführer der Fraport Cargo Services (FCS), Uwe Klettenheimer, abgelöst.

Wulf wiederum wird dem 39 Jahre alten Klettenheimer bei der FCS als einer der beiden Geschäftsführer folgen. Diese personalpolitische Rotation gab der Aufsichtsratsvorsitzende der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, Stefan Schulte, zugleich stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, bekannt. Wulf, der nach Berufsstationen bei einer Bank, einem Medienkonzern und einem "private equity fund" 2002 zur Fraport kam, ist seit 1. April 2005 Geschäftsführer auf dem Hahn. Zuvor war er Bereichsleiter für Finanzen und Controlling für den Fraport-Konzern. In seine dreijährige Amtszeit beim Airport in Hahn fällt die Verdoppelung des Flugverkehrs bei Passage und Fracht sowie eine erhebliche Verbesserung der Infrastruktur. Der neue Geschäftsführer Klettenheimer zeichnet mitverantwortlich für die Leitung der Fraport Cargo Services (FCS), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Fraport AG, die nach der "Ausgründung" erfolgreich zu einem selbstständigen Geschäftsfeld mit Perspektive entwickelt wurde. Klettenheimer arbeitete als Controller und Personalentwickler in der Luftverkehrswirtschaft und in der Automobilindustrie, bevor er am 1. Juli 2004 Geschäftsführer bei der FCS wurde. Dort war er mitverantwortlich für einen zügigen wirtschaftlichen Erfolg. Schulte nannte die personalpolitische Veränderung einen "routinemäßigen Wechsel".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort