Neuer Chef für die Arbeitsagentur Trier

Neuer Chef für die Arbeitsagentur Trier

Trier. (hw) Die Arbeitsagentur Trier wird im Herbst einen neuen Vorsitzenden bekommen. Nach neun Jahren an der Spitze der Arbeitsagentur geht Hans Dieter Kaeswurm dann in den Ruhestand. Nach TV-Information kommt sein Nachfolger aus dem Breisgau.

Wolfram Leibe, seit Mai 2007 Chef der Arbeitsagentur Freiburg, wird Hans Dieter Kaeswurm "beerben". Heute wird er sich dem Verwaltungsausschuss der Arbeitsagentur Trier, der sich zum Besetzungsverfahren äußern wird, vorstellen. Wolfram Leibe (46) ist seit mehr als 15 Jahren für die Arbeitsagentur in Baden-Württemberg tätig. Er leitete die Referate Infrastruktur und Aus- und Weiterbildung sowie die Arbeitsagentur Karlsruhe. Leibe ist verheiratet und hat eine Tochter. Die Ausgangslage auf dem Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg ist ähnlich gut wie in Trier. Beide Bezirke weisen einige Parallelen auf. Hans Dieter Kaeswurmn wird Ende August mit Vollendung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand gehen. Er führt die Arbeitsagentur Trier seit Juni 1999 an.