Neuer Chefredakteur in Cottbus

Trier/Cottbus · Oliver Haustein-Teßmer (46) tritt zum 15. Mai die Nachfolge von Johannes M. Fischer als Chefredakteur der Lausitzer Rundschau an.

Das Blatt gehört wie der Trierische Volksfreund zur Saarbrücker Zeitungsgruppe. Nach seinem Volontariat bei der Lausitzer Rundschau hat Haustein-Teßmer in verschiedenen Funktionen bei der Axel Springer AG Erfahrungen gesammelt, bevor er 2010 wieder zur Saarbrücker Zeitungsgruppe zurückgekehrt ist. Unter anderem war er als Nachrichtenchef für den Trierischen Volksfreund tätig. Seit 2015 ist er stellvertretender Chefredakteur der Lausitzer Rundschau. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Haustein-Teßmer eine kreative, der Saarbrücker Zeitungsgruppe eng verbundene Persönlichkeit für die Chefredaktion der Lausitzer Rundschau gewinnen konnten, die unseren Vorsatz zur Herausgabe einer Heimatzeitung im digitalen Zeitalter mit dem Verständnis für guten Journalismus in die Zukunft trägt", sagt Dr. Joachim Meinhold, Vorsitzender der Geschäftsführung der Saarbrücker Zeitungsgruppe. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort