Neuer Vertriebschef für den Hahn

Lautzenhausen · Wie ernst ist die Lage am Flughafen Hahn wirklich? Mindestens 16 Millionen Euro beträgt das Defizit in diesem Jahr, nicht geringer dürfte das Minus 2016 ausfallen (der TV berichtete). Das führt dazu, dass derzeit alle Ausgaben auf dem Hahn auf dem Prüfstand sind, von einem Ausgabenstopp ist die Rede.

Sechs Millionen Euro will die Betreibergesellschaft in diesem Jahr durch ein Sanierungsprogramm einsparen.
"Im Zuge dessen hat die Geschäftsführung entschieden, die Kostenkontrolle weiter zu verschärfen", teilt eine Flughafensprecherin mit, dementiert aber nicht, dass es eine Ausgabensperre gibt. "Wir sehen weiteres Potenzial für ein stabiles Wachstum", verkündete gestern Hahn-Geschäftsführer Markus Bunk, als er mit John Kohlsaat, 51, den neuen Vertriebschef für das Passagier- und Frachtgeschäft vorstellte. Kohlsaat war zuvor unter anderem als Geschäftsführer für das Deutschlandgeschäft bei der Fluggesellschaft Easyjet tätig. Sein Vorgänger auf dem Hahn hatte nach kurzer Zeit den Job aufgegeben und ist zum Flughafen Leipzig gewechselt. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort