Peter Rikowski neuer Brauer-Vorsitzender

Wiesbaden. (red) Peter Rikowski (44, Foto: red), Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, ist durch die Mitgliederversammlung des Brauerbundes Hessen Rheinland-Pfalz zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Er löst Axel Th. Simon (Bitburg) ab. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Wolfgang Koehler (Darmstädter Privatbrauerei GmbH) und Eberhard Andres (Kirner Privatbrauerei) bestätigt. Die Prioritäten sind für Rikowski klar: "Wir betrachten mit Sorge das vorgelegte Strategiepapier für ein Aktionsprogramm zur Alkoholprävention. Als Brauerbund Hessen Rheinland-Pfalz werden wir einer Politik entgegenwirken, die nicht das Problem Alkoholmissbrauch bekämpft, sondern über pauschale Verbote den maßvollen Konsum beschneidet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort