Plus trotz Krise

Trotz Krise machte Fissler auch 2009 gute Geschäfte - vor allem in Deutschland und Asien. Seit dem Jahr 2003 ist der Umsatz von 104 auf 167 Millionen Euro gestiegen.

Idar-Oberstein. (kuk) Die Fissler GmbH aus Idar-Oberstein hat auch im Geschäftsjahr 2009 ein Umsatzplus erreicht - und zwar zum siebten Mal in Folge. Diesmal waren es trotz Wirtschaftskrise drei Prozent mehr. 167 Millionen Euro wurden umgesetzt. Der neue Geschäftsführer Markus H. Kepka zeigte sich bei der Konferenz optimistisch, dass es auch 2010 weiter aufwärts geht.

In Asien, in der "Höhle des Löwen", wie es Kepka formulierte, gelang 2009 sogar ein gewaltiger Sprung um 16 Prozent. In Asien, vor allem in Hongkong, China, Taiwan und Korea, macht Fissler inzwischen insgesamt rund ein Drittel seines Umsatzes. In Deutschland (37 Prozent) gab es im vorigen Jahr einen Zuwachs von 3,3 Prozent. Der Familienbetrieb beschäftigt weltweit 721 Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort