Rainer Sievers verlässt Molkerei Muh Ende 2013

Pronsfeld · Die Milch-Union Hocheifel (Muh) sucht einen Nachfolger für Rainer Sievers (TV-Foto: Archiv). Der 58-Jährige ist seit 31 Jahren bei der Muh und führt seit 20 Jahren das genossenschaftliche Unternehmen.

Ein Branchenmagazin hatte berichtet, dass Sievers sich wegen Unstimmigkeiten in den Gremien zurückziehe. Dem widersprechen Muh-Geschäftsführung und -Aufsichtsrat. "Es ist schon lange geplant, dass Herr Sievers Ende nächsten Jahres sein Amt mit dann 60 Jahren aufgibt", sagt Muh-Sprecher Wolfgang Rommel dem TV. Das Unternehmen bemühe sich nun, rechtzeitig einen Nachfolger zu finden. Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Land (Dingdorf/Verbandsgemeinde Prüm) weist Gerüchte über Differenzen zurück. "So ein Quatsch, die Arbeit zwischen Ehrenamt und Geschäftsführung ist sehr gut und homogen. Es gibt keine Unstimmigkeiten über Ausrichtung und Pläne bei der Muh." hw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort