Remigius Kühnen Sparkassen-Chef

TRIER. (fcg) Remigius Kühnen, Vorstandsmitglied der Sparkasse Trier, wird nach TV-Informationen Anfang 2007 neuer Chef des Geldinstituts. Er wird Nachfolger des Vorstandsvorsitzenden Dieter Mühlenhoff, der in den Ruhestand tritt.

Der Verwaltungsrat votierte am Montagmittag einvernehmlich für den 56-jährigen Kühnen, der sich gegen drei weitere Bewerber, darunter den Vorstandskollegen Günther Passek, durchsetzte. Der Kreditausschuss der Sparkasse Trier, mit rund 1000 Mitarbeitern zweitgrößte Sparkasse in Rheinland-Pfalz, und der Personalrat sprachen sich ebenfalls für Kühnen aus. Am Donnerstag soll der Banker, der im vergangenen Jahr sein 40. Dienstjubiläum feierte und seit 1991 Vorstandsmitglied der Sparkasse Trier ist (bis 1995 Stadtsparkasse), bei einer Pressekonferenz als Mühlenhoff-Nachfolger vorgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort