Ausbildungsmesse Ein iPad für den Gewinner der Ausbildungsmesse

Rier · „Dein Tag Deine Chance“ lohnt sich für Rene Wagner.

Amelie Antoine-Sagra (IHK Trier), Pädagoge Peter Görge, Gewinner Rene Wagner und IHK-Geschäftsführer Ulrich Schneider (von links) freuen sich, dass das iPad an einen geeigneten Gewinner geht. 

Amelie Antoine-Sagra (IHK Trier), Pädagoge Peter Görge, Gewinner Rene Wagner und IHK-Geschäftsführer Ulrich Schneider (von links) freuen sich, dass das iPad an einen geeigneten Gewinner geht. 

Foto: IHK Trier

() Rene Wagner (17) heißt der Sieger des Hauptgewinns der diesjahrigen Ausbildungsmesse „Dein Tag, Deine Chance – Ausbildung jetzt!“ in Trier. Nun hat er sein iPad in der Industrie- und Handelskammer Trier entgegengenommen. „Ich werde es nutzen, um Apps runterzuladen, aber auch um mich über eine Ausbildung zu informieren und um zu spielen“, sagt der junge Mann bei der Gewinnübergabe. Rene Wagner befindet sich aktuell in der Orientierungsphase. Er durchläuft mehrere Stationen in der Orientierungs- und Trainingshalle Don Bosco in Trier. Er erfährt eine individuelle Unterstützung von Peter Görge, pädagogische Fachkraft und seinen Kolleginnen und Kollegen für die Integration in Ausbildung vom Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg.

Rene Wagners Interesse liegt im Bereich Holz, hier macht er auch seine Orientierungsmaßnahme. Er gehörte zu einem der ersten Besucher der diesjährigen Ausbildungsmesse in der IHK Trier. Ausbildungsgeschäftsführer Ulrich Schneider sagt stellvertretend für die vier Messepartner aus IHK, Handwerkskammer Trier, Agentur für Arbeit Trier sowie Trierischem Volksfreund: „Wir freuen uns, dass jemand das iPad gewonnen hat, der sich richtig darüber gefreut hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort