1. Region
  2. Wirtschaft

Rentenversicherung warnt vor Betrügern

Rentenversicherung warnt vor Betrügern

Trier. (hw) Nach Auskunft der Deutschen Rentenversicherung Bund treiben Trickbetrüger mit Rentnern ihre üble Masche: Die Rentenversicherung warnt, dass in letzter Zeit mehrfach Rentner von angeblichen Mitarbeitern der Deutschen Rentenversicherung telefonisch kontaktiert worden.

Rentner wären aufgefordert worden, persönliche Daten und die Bankverbindung am Telefon preiszugeben. Wer die Angaben nur schriftlich machen wolle, müsse mit zusätzlichen Kosten rechnen und die Rente könne dann einige Wochen später ausgezahlt werden, so die Anrufer. Die Deutsche Rentenversicherung Bund warnt, dass es sich um Betrüger handele: "Wir wenden uns grundsätzlich schriftlich an unsere Kunden, wenn personenbezogene Daten zu klären sind."