Romika-Inhaber steigt bei Schuhhändler ein

Hauenstein/Trier. (jka) Das Schuhunternehmen Josef Seibel Holding GmbH, zu dem auch die Trierer Schuhfirma Romika gehört, steigt beim Schuhhandelsunternehmen Leiser ein. "Das ist eine Elefantenhochzeit", sagt der Geschäftsführer der Seibel-Gruppe, Andreas Garnier, dem TV.

Mit der Beteiligung eröffneten sich auch für die Trierer Romika neue Absatzchancen und damit ein Umsatzzuwachs, was sich wiederum positiv auf die Entwicklung des ohnehin erfolgreichen Romika-Standorts Trier auswirke, so Garnier. Leiser zählt mit 70 Filialen nach eigenen Angaben zu den führenden Schuhhandelsunternehmen in Deutschland. Die Seibel-Gruppe mit Sitz im pfälzischen Hauenstein hatte Romika nach der Insolvenz im Jahr 2005 übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort