Saargummi-Gruppe erneut verkauft

Wadern-Büschfeld. (red) Die saarländische Saargummi-Gruppe hat einen neuen Eigentümer. Nach einem Bericht der Saarbrücker Zeitung verkaufte der bisherige Eigentümer, die Münchener Orlando Management GmbH, den Konzern an den Berliner Finanzinvestor Odewald & Compagnie Gesellschaft für Beteiligungen GmbH.

Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Saargummi war im Sommer 2004 von der damaligen Ruhrkole AG (RAG)-Saarberg an Orlando verkauft worden. Der Konzern beschäftigt in seinem Stammwerk in Wadern-Büschfeld 1100 Mitarbeiter sowie 2800 weitere in mehreren Fabriken im Ausland. Für das Jahr 2007 wird ein Umsatz von etwa 390 Millionen Euro erwartet. Saargummi gilt als einer der führenden Anbieter von Dichtungssystemen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort