Sterneregen über der Region Trier

Trier/Dreis · Das Waldhotel Sonora in Dreis bei Wittlich hält sich wacker unter den neun besten deutschen Restaurants. Der Restaurantführer Michelin zeichnete Küchenchef Helmut Thieltges und seine Crew zum wiederholten Mal mit drei Sternen aus.

(sey) Auch die anderen regionalen Top-Gastronomiebetriebe verteidigten ihre Sterne. Zwei Sterne verliehen die Michelin-Tester dem Restaurant Becker's in Trier-Olewig (Küchenchef Wolfgang Becker), erneut einen Stern gab es für den Temple du gourmet in Hermeskeil/Neuhütten (Oliver Schäfer und Christiane Detemple-Schäfer), das Landhaus Mühlenberg in Kordel/Zemmer (Ulrike Stoebe), das Wein- und Tafelhaus in Trittenheim (Alexander Oos) sowie Rüssel`'s Landhaus St. Urban in Naurath (Harald Rüssel).

Deutschlandweit wurden 237 Restaurants mit Sternen ausgezeichnet und damit mehr als je zuvor. Erstmals wurden 66 Restaurants mit dem neuen Bib Goumand ausgezeichnet, einem Prädikat für sorgfältig zubereitete Mahlzeiten zu einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Einziger Bib-Preisträger in der Region Trier ist das Restaurant Moselschild in Ürzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort