Sven Herzog kündigt Comeback an

Der finanziell angeschlagene Trie rer Privatsender Antenne West will nach Angaben seines Geschäftsführers Sven Herzog diese Woche wieder auf Sendung gehen - allerdings in abgespeckter Version.

Trier. (sey) Der für Medienanfragen seit Tagen nicht erreichbare Antenne-West-Chef Sven Herzog hat sich auf der Internet-Seite des Senders zu Wort gemeldet und angekündigt, den unterbrochenen Sendebetrieb seines Radio- und Fernsehprogramms möglichst rasch wieder aufnehmen zu wollen. Allerdings müssten in Zukunft mehrere Sender, die das Radioprogramm übertragen, aus Kostengründen abgeschaltet werden, heißt es in der Mitteilung. Deshalb könne es in "wenigen, ländlichen Gebieten zu einer Beeinträchtigung des Empfangs kommen".

In der Mitteilung ist von einem Sendeausfall die Rede, an dessen Behebung "mit Hochdruck" gearbeitet werde. Ein Sprecher der Aufsichtsbehörde LMK (Landeszentrale für Medien und Kommunikation) hatte dagegen vergangene Woche "finanzielle Rückstände" als Grund für die Abschaltung genannt. Antenne West habe die Rechnungen der für die Übertragung zuständigen Firma Media Broadcast nicht gezahlt.

Wolfgang Speer, Sprecher des Bonner Rundfunk-Dienstleisters, sagte am Montag dem TV: "Es gibt Gespräche mit Antenne West. Aber noch sind wir uns nicht einig." Deshalb bleibe der Sender vorerst weiter abgeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort