Bekannt aus der „heute-show“ In Trier löst er ein großes Versprechen ein - Comedian Till Reiners kommt in die Europahalle

Trier · Till Reiners gehört zu den erfolgreichsten deutschen Comedians – auch im Fernsehen ist er längst eine feste Größe, nicht nur bei der „heute-show“. Seine Karriere begann zu Studienzeiten in Trier. Beim Auftritt In der Europahalle kann der 38-Jährige ein altes Versprechen einlösen. Aus der Rückkehr in die Trierer Stammkneipe wird aber leider nichts.

 „Flamingos am Kotti“ heißt das vierte Bühnenprogramm, mit dem Stand-Up-Comedian Till Reiners am 1. April in seiner alten Heimat Trier auftreten wird.

„Flamingos am Kotti“ heißt das vierte Bühnenprogramm, mit dem Stand-Up-Comedian Till Reiners am 1. April in seiner alten Heimat Trier auftreten wird.

Foto: Till Reiners

Karl Marx mag gar nicht so berühmt sein für seine zarte Lyrik, das Poetische war in seinen Schriften auch nicht das zentrale Anliegen. Die erste echte Bühnen-Auszeichnung, die Till Reiners bekommen hat, heißt aber eben doch „Karl Marx Poesiepreis“. Den gab‘s im Jahr 2009. Nichts, was heute im Wohnzimmer in der Vitrine stünde, „aber ich trage den Preis noch in meinem Herzen“, sagt Reiners im Telefonat mit dem TV.