Trierer ctt übernimmt Saar-Rehaklinik

Trier · Die Cusanus Trägergesellschaft Trier (ctt) will die zur Saarland-Heilstätten GmbH (SHG) gehörende Rehaklinik im saarländischen Quierschied übernehmen. Ein entsprechendes Vorhaben wurde beim Bundeskartellamt angemeldet; dessen Entscheidung steht noch aus.


Laut Saarbrücker Zeitung soll die Quierschieder Klinik (100 Mitarbeiter, 135 Betten, 35 Tagesklinikplätze) zum Jahresende geschlossen werden. Die Reha-Angebote in Kardiologie, Neurologie und Geriatrie werden demnach von den ctt-Kliniken Illingen und Weiskirchen übernommen. Mitarbeiter, die nicht zur ctt wechseln wollen, will der Klinikträger SHG weiterbeschäftigen. ctt-Vorstandschef Thomas Thiel äußerte sich auf TV-Anfrage zurückhaltend zu den Übernahmeplänen. Noch seien nicht alle Zustimmungen erteilt, danach würden zunächst die Mitarbeiter informiert.
Die zur katholischen Trierer Hildegard-Stiftung gehörende Cusanus Trägergesellschaft betreibt 32 Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, darunter auch fünf Rehakliniken. Die meisten Einrichtungen liegen im Saarland und in Rheinland-Pfalz. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort