Galeria Karstadt Kaufhof Trierer Karstadt-Filiale in der Sim wird dicht gemacht

Trier · Nun also ist die Katze aus dem Sack: Die harten Sanierungseinschnitte bei der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof treffen auch den Standort Trier. Die Karstadt-Filiale in der Simeonstraße in Trier steht vor dem Aus. Rund 70 Mitarbeiter sind dort beschäftigt.

 Die beiden Galeria Karstadt KAufhof Häuser in der Trierer Simeonstraße. Foto: Roland Morgen

Die beiden Galeria Karstadt KAufhof Häuser in der Trierer Simeonstraße. Foto: Roland Morgen

Foto: Roland Morgen

Derzeit werden die Beschäftigten über die Maßnahmen im angeschlagenen Konzern informiert. Später soll die Öffentlichkeit mehr erfahren. Wie viele der rund 300 Beschäftigten in den drei Trierer Häusern betroffen sind, ist derzeit noch offen. Laut Gewerkschaft Verdi sollen bis zu 6200 der bundesweit insgesamt 28.000 Karstadt-Kaufhof-Mitarbeitern ihren Job verlieren. 62 der 172 Häuser sollen geschlossen werden.