1. Region
  2. Wirtschaft

Trierer Ökonom gehört zu den Top 100

Trierer Ökonom gehört zu den Top 100

Der Trierer Wirtschaftswissenschaftler Professor Dr. Uwe Jirjahn (Foto: privat) gehört zu den Top-100-Ökonomen im Ranking der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt". Der 46-Jährige lehrt seit dem vergangenen Sommersemester an der Trierer Universität im Bereich Arbeitsmarktökonomie.

Trier/Düsseldorf. (red) Zu seinen Forschungs- und Arbeitsschwerpunkten gehören Themenfelder wie Teamarbeit, Mitbestimmung und Anreizsysteme. Für seine aktuellen Forschungsleistungen wird Jirjahn auf Rang 74 der Liste geführt. Der Wissenschaftler wechselte von der Leibniz-Universität Hannover, wo er promovierte und sich habilitierte, nach Trier. Platz eins des Handelsblatt-Rankings für aktuelle Forschungsleistungen belegt Roman Inderst von der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt.