TV beendet Kooperation mit Weiss-Gruppe

Trier · Die TV-Zeitungszustell GmbH, ein Tochterunternehmen des Medienhauses Trierischer Volksfreund, beendet die Zustell-Kooperation mit der Weiss-Gruppe. Boten der TV-Zeitungszustell GmbH haben bislang den "Wochenspiegel" am Mittwoch sowie Prospekte und Beilagen am Samstag in die Haushalte der Region verteilt.

Durch die bundesweite Einführung des Mindestlohns sind die Kosten für diese Zustellung erheblich gestiegen. Trotz intensiver Verhandlungen konnten sich die Weiss-Gruppe und die TV-Zeitungszustell GmbH nicht auf eine für beide Seiten befriedigende Aufteilung der Kosten einigen.
Bereits im Jahr 2015 musste die TV-Zeitungszustell GmbH wegen der gestiegenen Kosten einen Verlust verbuchen. Um weiteren wirtschaftlichen Schaden abzuwenden, wird die Zusammenarbeit mit der Weiss-Gruppe beendet. Den Zustellern, die ausschließlich am Mittwoch tätig sind, wird gekündigt. Sie werden aber ein Angebot zur Weiterbeschäftigung an anderen Zustelltagen für eigene Produkte des Medienhauses Trierischer Volksfreund erhalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort