Über 12 400 Punkte: Dax auf Rekordstand

Frankfurt · Frankfurt (dpa) Die Hoffnung auf einen europafreundlichen französischen Präsidenten hat am Montag die Aktienmärkte entfesselt. Der Dax schaffte es nach dem ersten Wahlgang in Frankreich und dem Erfolg von Emmanuel Macron erstmals über 12 400 Punkte.

Am Ende ging der Leitindex mit einem kräftigen Aufschlag von 3,37 Prozent bei 12 454,98 Punkten aus dem Handel. Seinen Rekord hatte er in den Schlussminuten bei 12 456 Punkten erreicht.
Investoren bauten ihren Optimismus auf der Erwartung, dass sich der Mitte-Links-Kandidat Macron bei der Stichwahl gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen durchsetzen werde, sagten Börsianer. Risikoreiche Anlagen wie Aktien standen daher hoch im Kurs der Anleger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort