Umweltschonende Produkte auf der Oeko Foire

Luxemburg · Knapp 200 Aussteller auf 4500 Quadratmetern: So sehen die Rahmendaten für die Oeko Foire auf dem Luxemburger Messegelände am Kirchberg aus, die an diesem Wochenende, Samstag, 28. September, von 10 bis 19 Uhr und Sonntag, 29. September, von 10 bis 18 Uhr, stattfindet. Doch die Umweltmesse bietet hinter den nackten Zahlen vor allem eine Vielfalt an umweltgerechten und nachhaltigen Produkten aus allen wichtigen Bereichen.

Ob Bauen und Wohnen, Heizen, Energie, Ernährung, Haushalt, Spielzeug, Textilien, Gartenbau oder Kunsthandwerk: Alles unterliegt bestimmten Umweltkriterien. Zusätzlich gibt es mit Vorträgen, Bau-Shows und Kochvorführungen auch ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein.

Der Eintritt kostet für Besucher über zwölf Jahre 5 Euro. sas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort