Unternehmen als Ziel

Mainz/Trier/Daun · Vier Projekte haben sich in einem Wettbewerb des Wirtschaftsministeriums für Initiativen zur Gründungsmotivation ausgezeichnet und können mit einer Förderung aus Mitteln des Landes und des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung rechnen. Unter den Preisträgern sind zwei aus der Region Trier: die Beratungsgesellschaft 1-fect hoffmann und scheffler (Trier) mit dem Projekt "Deine Ideen bewegen die Zukunft" und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel (Daun) mit dem Projekt "Vulkaneifel: Land, wo die Ideen sprudeln".



"Über die Projekte soll erforscht werden, wie man Menschen besser für das Thema Unternehmensgründung interessieren kann", sagte Wirtschaftsminister Hendrik Hering.

Um zu diesem Ziel neue Ideen zu sammeln wurde vom Wirtschaftsministerium ein Wettbewerb zu Motivationsprojekten ausgeschrieben und von der Taurus Eco Consulting GmbH, Trier, betreut. Die Projekte sollen aus Mitteln der EU, die mit Landesmitteln kofinanziert werden, gefördert werden. Adressaten waren unter anderem Hochschulen, Kammern und Wirtschaftsförderer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort