Verkaufsoffener Sonntag mit Ostermarkt in Trier

Den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres gestalten die Trierer Geschäfte am 14. März. Gleich drei Tage lang lockt der Ostermarkt mit Blumenhändlern, Handwerkern und Gastro nomen in die Innenstadt.

Trier. (cus) Ein Fest für die ganze Familie: Unter diesem Motto veranstaltet die City-Initiative Trier vom 12. bis 14. März zum sechsten Mal in Folge den Ostermarkt auf dem Hauptmarkt. Damit wird traditionsgemäß nicht nur der Frühling eingeläutet, sondern auch der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres am 14. März begleitet.

Drei Tage lang, jeweils von 10 bis 19 Uhr, finden die Besucher Stände mit österlichen Produkten, Dekorationsartikeln und Blumen. Zu den vielfältigen handwerklichen Arbeiten gehören unter anderem Unikat-Schmuck, Filzdesign, Kupfer- und Goldschmiedekunst.

Leckere Frühlings- und Osterspezialitäten, frisches Obst und Gemüse, Weine der Region sowie Liköre und Brände laden zum Verweilen ein. Kinder können sich beim Basteln, Malen und auf einem Karussell vergnügen.

Am 14. März sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Der Trierer Geschenkgutschein ist an allen drei Tagen erhältlich. Die City-Initiative sammelt mit Kooperationspartnern bei mehreren Aktionen Spenden für den gemeinnützigen Trierer Verein Nestwärme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort