Gesundheit Mutterhaus in der Schulterchirurgie herausragend

Trier · () Das Trierer Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gehört deutschlandweit zu den herausragenden Kliniken für Schulterchirurgie. Dies ist das Ergebnis einer Recherche von Klinik Kompass – einem Informationsportal für Patienten.

Möglich gemacht hat diese Auszeichnung das Ärzteteam des Orthopaedicums Trier, das die orthopädische Abteilung in Trier-Ehrang als Belegabteilung führt. „Das gesamte Team freut sich sehr über diese Auszeichnung“, sagt Schulter-Spezialist Dr. med. Christian Fink. Er und seine Kollegen Dr. med. Gangolf Lehnert und Dr. med. Bert Laux führen auf der orthopädischen Belegabteilung des Klinikums Mutterhaus mehr als 400 Schulter-OPs pro Jahr durch. „Das spricht für die große Erfahrung und Expertise unserer Ärzte“, sagt Fink. Außerdem gaben die Patienten überdurchschnittlich gute Bewertungen ab und würden die Schulterchirurgen weiterempfehlen. Auch bei der Patientensicherheit schneidet das Klinikum gut ab: 49 von 55 Kriterien für eine umfassende Hygiene sind laut dem letzten Qualitätsbericht für Krankenhäuser erfüllt. Dies ergab eine große Umfrage der Weissen Liste in Zusammenarbeit mit Krankenkassen wie der Barmer Ersatzkasse und der AOK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort