Ausbildung Top-Ausbilder der Region: Was Azubis bei ihnen geboten wird

Bernkastel-Kues/Föhren · Ob Azubi-Wein oder Outdoor-Erlebnisse. Bei der Peter Mertes KG und dem IT-Haus wird auf die ganzheitliche Ausbildung der jungen Leute viel Wert gelegt.

 Das sind die aktuellen Azubis der Weinkellerei Peter Mertes aus Bernkastel-Kues.

Das sind die aktuellen Azubis der Weinkellerei Peter Mertes aus Bernkastel-Kues.

Foto: Peter Mertes KG

(sas) Jedes Jahr beginnen rund ein halbe Million Schulabgänger mit der Ausbildung. Doch wo werden die künftigen Fachkräfte besonders gut und zukunftsorientiert ausgebildet? Die Weinkellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues gehört seit fünf Jahren in Folge zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“ in der Kategorie Spirituosenhersteller. Das Wirtschaftsmagazin Focus Money und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung haben das regionale Unternehmen erneut unter die Lupe genommen und für seinen Ausbildungserfolg, seine Ausbildungsquote, seine Entlohnung sowie für die Zusatzangebote ausgezeichnet. Insgesamt standen 20.000 Betriebe aus der Bundesrepublik Schlange, um die Auszeichnung zu erhalten. Peter Mertes erreichte in seiner Kategorie die Höchstpunktzahl und damit den ersten Platz.